Kontakt
Praxis am Campus, Dr. Kappek

Januar 2017 – Lächeln wie ein Hollywoodstar

Veneers sind dünne, individuell angefertigte Keramikverblendschalen, die der ästhetischen Korrektur von Schneide- und Eckzähnen, manchmal auch von Backenzähnen dienen. Sie können sehr genau an Ihre anderen Zähne angepasst werden.

Veneers empfehlen sich, wenn …

  • Zähne dauerhaft verfärbt sind bzw. Flecken aufweisen,
  • leichte Zahnfehlstellungen und schmale Zahnlücken vorliegen.
  • Zähne unregelmäßig geformt oder zu klein sind,
  • Zahnschmelzrisse und abgebrochene Ecken vorhanden sind.

Veneers bestechen durch ihr ästhetisches Erscheinungsbild: Sie werden farblich an die übrigen Zähne angepasst, sind wie die natürliche Zahnsubstanz ein wenig lichtdurchlässig und dieser somit optisch sehr ähnlich. Die Zahnverschönerung mit Veneers ist bei einzelnen Zähnen sowie bei der kompletten Frontzahnreihe möglich.

Die Befestigung auf der Zahnoberfläche erfolgt durch eine besondere Adhäsivtechnik, einer Spezial-Klebetechnik. Die Zahnoberfläche wird vorab vorsichtig ein wenig beschliffen und die Veneers auf die Zahnvorderseite aufgesetzt.

Die Veneer-Behandlung erfolgt meist in zwei Schritten. Nach dem Vorbereiten des Zahnes und dem Zahnabdruck werden die Veneers im zahntechnischen Labor angefertigt und anschließend in der Praxis bei einem weiteren Termin eingefügt. Manchmal werden Veneers auch in einem Schritt und ohne Abdruck hergestellt.

Sie haben Fragen zu Veneers? Wir informieren Sie gern.

 

Zur nächsten Januar-News: Nehmen Sie Zahnfleischbluten ernst