Unsere Betreuung

Die Beratung bei uns ist ...

... persönlich auf Sie abgestimmt: Sie überlegen, ob ein Zahnimplantat das Richtige für Sie ist? Sie haben eine Frage zur Zahnpflege Ihres Kindes oder spielen mit dem Gedanken, sich die Zähne aufhellen zu lassen? Wir beraten Sie individuell.

... ausführlich: Bei uns erhalten Sie eine ausführliche Beratung über eine gute, auf Sie abgestimmte Vorsorge, verschiedene Behandlungsmöglichkeiten und deren Vor- und Nachteile. Wir möchten, dass Sie umfassend informiert sind und sich in aller Ruhe für eine für Sie optimale Therapie entscheiden können.

... ganzheitlich: Manchmal können ältere Füllungen Ihren guten Biss beeinträchtigen und unter Umständen zu Beschwerden wie Kopf-, Nacken-, Rückenschmerzen oder Tinnitus führen. Dies haben wir in unserer ganzheitlichen Zahnheilkunde im Blick – und helfen Ihnen zum Beispiel mit funktionsdiagnostischen Methoden.

Finanzierung von Zusatzleistungen

Bei aufwendigeren Zahnarbeiten fallen in der Regel Zusatzkosten an, z. B. bei hochwertigem Zahnersatz. Wir informieren Sie gerne ausführlich darüber, welche Möglichkeiten der Zahlung es gibt – sprechen Sie uns einfach darauf an.

Kindergartenbetreuung

Wir betreuen seit Langem den Kindergarten Rhein-Piraten in Leverkusen-Hitdorf. Während der regelmäßigen Besuche dort erklären wir den Kindern, wie richtiges Zähneputzen funktioniert und was zum Beispiel Karies ist. Wir zeigen ihnen außerdem unsere zahnmedizinischen Instrumente und wie wir sie einsetzen. Dadurch lernen sie spielerisch die Abläufe in einer Zahnarztpraxis kennen und sind bei ihrer ersten Untersuchung weniger aufgeregt.

Der Aufwand lohnt sich: Werden Kinder früh an eine gründliche Mundhygiene herangeführt, lässt sich das Risiko für Karies und weitere Erkrankungen in späteren Lebensjahren erheblich senken.

Kennen Sie schon unsere Tipps & Downloads?